StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Bild: Sign Spinner
Mi 16 Mai 2012 - 7:05 von Roland Börck
Hallo,

junge Leute in den USA, die bislang auf Straßen Werbeschilder hochgehalten haben, können Sign Spinner werden: Straßen-Artistik der ganz hohen Kunst ist bei "Arrow Advertising" zu erlernen.

Screenshot Video von Arrow Advertising

Hier der Link zu diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=x_A4XJalsE0

Roland Börck

Kommentare: 0
Bild: Meine Kreditkarten
Di 15 Mai 2012 - 14:49 von Roland Börck
Hallo,

wer es mit Kreditkarten übertreibt in Sachen "meine Villa, mein Boot, meine Harley" - der darf später hinzufügen: "meine Insolvenz".

Autor: Benjamin Klack
Titel: Kreditkarten
Portal: pixelio.de

Roland Börck

Bild: Partnerschaft
Mo 14 Mai 2012 - 16:23 von Roland Börck
Hallo,

das nenne ich eine höchst gelungene Partnerschaft, die hier im Verbund angeboten wird. Sollte der Weg zum Finanzamt zu heftigem Unwohlsein führen, kann der Schaden gleich einige Meter weiter behoben werden.

Autor: Hartmut 910
Titel: Zum Gesundheitsamt und Finanzamt Erlangen

Roland Börck

Bild: Las Vegas
Fr 11 Mai 2012 - 14:13 von Roland Börck
Hallo,

Pech in der Liebe, Glück im Spiel - so lautet das umgebaute Sprichwort, um sich den nötigen Optimismus zum Glücksspiel als Glaubenssatz einzureden. Wer es nicht an den Original-Schauplatz in die Staaten schafft, kann es ja im Bonsai-Format versuchen.

Autor: Berthold Bronisz
Titel: Spielhölle

Roland Börck

Bild: Ich bin der "Führer"
Do 10 Mai 2012 - 9:43 von Roland Börck
Hallo,

je geringer das wirkliche Selbstbewusstsein, je schwächer der eigene Charakter, desto größer müssen die Statuen ausfallen ...

Autor: Torsten Weidemann
Titel: Statue Kim II Sung in Pjöngjang Nordkorea

Roland Börck

Bild: Der Tod lebt
Mi 9 Mai 2012 - 15:15 von Roland Börck
Hallo,

wenn ein geliebter Mensch aus dem Freundes- oder Familienkreis stirbt, dann wird sein "Bild" im Herzen weiter getragen. Ganz anders verhält es sich mit verstorbenen Künstlern. Hier wird das Andenken weniger ruhig bewahrt, denn der Tod ist profitabel vermarktbar.

Autor: Dieter Schütz
Titel: Superstar Elvis

Roland Börck

Bild: Einkaufswagen
Di 8 Mai 2012 - 16:28 von Roland Börck
Hallo,

die Lebensaufgabe eines Einkaufswagens besteht mit seiner Geburt darin, ein (aus)gefülltes Leben zu führen. Im Teleshopping gibt es gegen einen Aufpreis sogar noch übermäßig gut gelaunte Moderatoren dazu.

Autor: Thorben Wengert
Titel: Einkaufen ist teuer

Roland Börck

Bild: Hürdenlauf
Mo 7 Mai 2012 - 16:30 von Roland Börck
Hallo,

auch wenn die Rahmenbedingungen für Gründer in Deutschland nicht so positiv ausfallen im Vergleich zu anderen Ländern, so lässt es sich dennoch schaffen - eine sorgfältige Vorbereitung lässt die Hürden kleiner werden.

Autor: Gerd Altmann/Shapes:BadMonkey
Titel: Wir schaffen jede Hürde

Roland Börck

Bild: Vernetztes Denken
Fr 4 Mai 2012 - 13:33 von Roland Börck
Hallo,

vernetztes Denken ist eine Kunst für sich - zum Glück übernimmt diesen Job das Gehirn freiwillig und sogar gerne. Und was als unbekannt wahrgenommen wird, füllt das Hirn einfach mit bereits abgespeicherten Sequenzen. Und weil dieser Prozess unbewusst abläuft, wird das Ergebnis gerne als Wahrheit verkauft.

Autor: Johannes Höntsch
Titel: Vernetzt

Roland Börck

Bild: give me five
Do 3 Mai 2012 - 15:35 von Roland Börck
Hallo,

immer dann, wenn es zu persönlichen Nachteilen führt, ist die Globalisierung eine böse Errungenschaft der Neuzeit - kommt es durch eine Vernetzung zu Vorteilen, wird eher gesagt: "give me five".

Autor: Gerd Altmann/Shapes: AllSilhouettes.com
Titel: Social Media Network 034

Roland Börck

Bild: Die Wahrheit
Mi 2 Mai 2012 - 12:40 von Roland Börck
Hallo,

"ich sage die Wahrheit, die reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit, so wahr ich Gott helfe - und nun hätte ich gerne ihre Kontodaten für ein Abo auf weitere Wahrheiten ..."

Autor: Gerd Altmann
Titel: Nichts als die Wahrheit

Roland Börck

Bild:Zerplatzte Träume
Mo 30 Apr 2012 - 16:37 von Roland Börck
Hallo,

die jüngsten Zahlen über die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa zeigen ernüchternd auf, dass bis zu 50 Prozent (Spanien) der jungen Menschen keine Arbeit finden. Da zerplatzen die Träume schnell - kein Ruhmesblatt für Politik und Wirtschaft.

Autor: Gerd Altmann
Titel: SeifenblasenEuro 011

Roland Börck

Austausch | 

Wo Himmel und Hölle wohnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Anzahl der Beiträge: 893

BeitragThema: Wo Himmel und Hölle wohnen   Mi 7 Sep 2011 - 9:42

Hallo,

„wenn ich ganz artig bin, komme ich dann in den Himmel?“, solch eine Frage eines Kindes wird eher mit einem „Ja, mein Kind“ als erklärend beantwortet. Sollte nach einer Bejahung allerdings die Anschlussfrage kommen, „und wo wohnt der Himmel?“, dann wird es mit der konkreten Beantwortung schon etwas schwieriger. Meist geht der suchende Blick dabei nach oben, als ob die erlösende Antwort dort zu finden ist. Genau umgekehrt wenden sich die Augen nach unten, wenn die Frage nach dem Ort der Hölle kommt. Dorthin geht es bei ganz bösen Handlungen, völlig klar. Damit ist zumindest geografisch die Richtung klar – solange nicht nach den genauen Koordinaten gefragt wird.

Auf der weiteren Suche nach den exakten Standorten dieser zwei so wichtigen Ebenen muss dann Hilfe in Anspruch genommen werden, wenn aus dem eigenen Such- oder Urteilsvermögen keine Lokalisierung möglich ist. Zuvorderst bietet sich irgendeine Kirche oder eine Religion an. Die müssen das wissen, denn zumindest ihre obersten Lenker und Leiter haben schließlich die Hoheitsrechte. In der Beantwortung einer solchen Frage werden gerne Zitate gewählt aus schlauen Büchern, weil dort alles aufgeschrieben wurde. Allerdings stehen dort auch keine genauen Längen- und Breitengrade drin, nicht mal annähernd genau werden die Aufenthaltsorte genannt.

Menschen mit Wohnsitz in einer Demokratie besitzen jetzt noch die Möglichkeit, bei der Suche ihre Bürgerrechte einzusetzen. Wenn in der Auswahl der verschiedenen Möglichkeiten ein Volksbegehren keine große Aussicht auf Erfolg versprechen sollte, dann soll gefälligst die von den Bürgern gewählte Abordnung die erlösende Antwort bringen. Da es um hohe und tiefe Dinge geht, bietet sich die Regierung der Welt an. Haben wir nicht. Ok. Dann halt die Regierung der Republik. Einfach eine fach- und sachlich fundierte Anfrage an die Bundesregierung stellen, die vertreten uns schließlich.

Die wahrscheinlichste Antwortebene dürfte sein, dass ein wohlformuliertes Schreiben dem Absender mitteilt, dass für so eine Fragestellung kein Ressort zur Verfügung steht und ein Verweis an die Kirchen freundlichst eingefügt wird. Im unwahrscheinlichsten Fall der Danksagung für so eine brisante Anfrage gäbe es ein interessantes Szenario: eine außerordentliche Pressekonferenz mit der ersten Garnitur der gewählten Volksvertreter. „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, aufgrund einer außerordentlich wichtigen Anfrage eines Menschen dieser Republik, mit der Fragestellung, wo Himmel und Hölle wohnen, hat sich die Bundesregierung entschlossen, einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss mit der Aufklärung und Beantwortung dieser Frage zu beauftragen“. Die Auswirkungen wären national wie international enorm, aber eine genaue Beantwortung dürfte dennoch nicht zu erwarten sein.

Dann halt eine Detektei. „Alles außer Mord“ war mal ein Slogan eines erfolgreichen Privatdetektives, vielleicht kann der das. Ach so, war nur eine Serie im Fernsehen. Schade. Jetzt wird es eng, wer da noch helfen kann. Der Glaube, natürlich. Der muss es wissen, denn der Glaube ist ja eine feste Institution, alle sprechen darüber, er wird in manchen Gegenden sogar bis auf das Messer verteidigt, wenn Ungläubige sich outen. Allerdings dürfte es auch hier darauf hinauslaufen, dass wieder auf ein Buch hingewiesen wird, wo alles drin steht. Das hatten wir vorhin schon mal.

Vielleicht ist die Antwort viel einfacher als angenommen: innen.

Roland Börck

__________________________________________________________________________________________
O
white Haus
Roland Börck
Forellenweg 5
50129 Bergheim

Tel: 02271-755313 - Fax: 03212-1018722 - E-Mail: rolandboerck@whitehaus.de

Portal Forum: www.whitehaus-forum.forumieren.com
Portal Wiki: www.whitehaus-wiki.forumieren.com
Portal Info: www.whitehaus-info.forumieren.com
Portal Stage: www.whitehaus-stage.forumieren.com
Nach oben Nach unten

Wo Himmel und Hölle wohnen