StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Bild: Sign Spinner
Mi 16 Mai 2012 - 7:05 von Roland Börck
Hallo,

junge Leute in den USA, die bislang auf Straßen Werbeschilder hochgehalten haben, können Sign Spinner werden: Straßen-Artistik der ganz hohen Kunst ist bei "Arrow Advertising" zu erlernen.

Screenshot Video von Arrow Advertising

Hier der Link zu diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=x_A4XJalsE0

Roland Börck

Kommentare: 0
Bild: Meine Kreditkarten
Di 15 Mai 2012 - 14:49 von Roland Börck
Hallo,

wer es mit Kreditkarten übertreibt in Sachen "meine Villa, mein Boot, meine Harley" - der darf später hinzufügen: "meine Insolvenz".

Autor: Benjamin Klack
Titel: Kreditkarten
Portal: pixelio.de

Roland Börck

Bild: Partnerschaft
Mo 14 Mai 2012 - 16:23 von Roland Börck
Hallo,

das nenne ich eine höchst gelungene Partnerschaft, die hier im Verbund angeboten wird. Sollte der Weg zum Finanzamt zu heftigem Unwohlsein führen, kann der Schaden gleich einige Meter weiter behoben werden.

Autor: Hartmut 910
Titel: Zum Gesundheitsamt und Finanzamt Erlangen

Roland Börck

Bild: Las Vegas
Fr 11 Mai 2012 - 14:13 von Roland Börck
Hallo,

Pech in der Liebe, Glück im Spiel - so lautet das umgebaute Sprichwort, um sich den nötigen Optimismus zum Glücksspiel als Glaubenssatz einzureden. Wer es nicht an den Original-Schauplatz in die Staaten schafft, kann es ja im Bonsai-Format versuchen.

Autor: Berthold Bronisz
Titel: Spielhölle

Roland Börck

Bild: Ich bin der "Führer"
Do 10 Mai 2012 - 9:43 von Roland Börck
Hallo,

je geringer das wirkliche Selbstbewusstsein, je schwächer der eigene Charakter, desto größer müssen die Statuen ausfallen ...

Autor: Torsten Weidemann
Titel: Statue Kim II Sung in Pjöngjang Nordkorea

Roland Börck

Bild: Der Tod lebt
Mi 9 Mai 2012 - 15:15 von Roland Börck
Hallo,

wenn ein geliebter Mensch aus dem Freundes- oder Familienkreis stirbt, dann wird sein "Bild" im Herzen weiter getragen. Ganz anders verhält es sich mit verstorbenen Künstlern. Hier wird das Andenken weniger ruhig bewahrt, denn der Tod ist profitabel vermarktbar.

Autor: Dieter Schütz
Titel: Superstar Elvis

Roland Börck

Bild: Einkaufswagen
Di 8 Mai 2012 - 16:28 von Roland Börck
Hallo,

die Lebensaufgabe eines Einkaufswagens besteht mit seiner Geburt darin, ein (aus)gefülltes Leben zu führen. Im Teleshopping gibt es gegen einen Aufpreis sogar noch übermäßig gut gelaunte Moderatoren dazu.

Autor: Thorben Wengert
Titel: Einkaufen ist teuer

Roland Börck

Bild: Hürdenlauf
Mo 7 Mai 2012 - 16:30 von Roland Börck
Hallo,

auch wenn die Rahmenbedingungen für Gründer in Deutschland nicht so positiv ausfallen im Vergleich zu anderen Ländern, so lässt es sich dennoch schaffen - eine sorgfältige Vorbereitung lässt die Hürden kleiner werden.

Autor: Gerd Altmann/Shapes:BadMonkey
Titel: Wir schaffen jede Hürde

Roland Börck

Bild: Vernetztes Denken
Fr 4 Mai 2012 - 13:33 von Roland Börck
Hallo,

vernetztes Denken ist eine Kunst für sich - zum Glück übernimmt diesen Job das Gehirn freiwillig und sogar gerne. Und was als unbekannt wahrgenommen wird, füllt das Hirn einfach mit bereits abgespeicherten Sequenzen. Und weil dieser Prozess unbewusst abläuft, wird das Ergebnis gerne als Wahrheit verkauft.

Autor: Johannes Höntsch
Titel: Vernetzt

Roland Börck

Bild: give me five
Do 3 Mai 2012 - 15:35 von Roland Börck
Hallo,

immer dann, wenn es zu persönlichen Nachteilen führt, ist die Globalisierung eine böse Errungenschaft der Neuzeit - kommt es durch eine Vernetzung zu Vorteilen, wird eher gesagt: "give me five".

Autor: Gerd Altmann/Shapes: AllSilhouettes.com
Titel: Social Media Network 034

Roland Börck

Bild: Die Wahrheit
Mi 2 Mai 2012 - 12:40 von Roland Börck
Hallo,

"ich sage die Wahrheit, die reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit, so wahr ich Gott helfe - und nun hätte ich gerne ihre Kontodaten für ein Abo auf weitere Wahrheiten ..."

Autor: Gerd Altmann
Titel: Nichts als die Wahrheit

Roland Börck

Bild:Zerplatzte Träume
Mo 30 Apr 2012 - 16:37 von Roland Börck
Hallo,

die jüngsten Zahlen über die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa zeigen ernüchternd auf, dass bis zu 50 Prozent (Spanien) der jungen Menschen keine Arbeit finden. Da zerplatzen die Träume schnell - kein Ruhmesblatt für Politik und Wirtschaft.

Autor: Gerd Altmann
Titel: SeifenblasenEuro 011

Roland Börck

Austausch | 

Der Zusammenhang von Business + Social + Spirit -Teil 1-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Anzahl der Beiträge: 893

BeitragThema: Der Zusammenhang von Business + Social + Spirit -Teil 1-   Fr 6 Jan 2012 - 3:09

Hallo,

die Idee, Business, Social und Spirit unter ein Dach zu bringen, ist aus der Praxis entstanden im Umgang mit verschiedenen Menschen innerhalb von mehreren Jahren. Beteiligt waren ebenso Unternehmerinnen wie Ehemänner, Unternehmer ohne Frau, Frauen ohne Männer, Menschen aus der privaten Welt – und mehrere Kinder. Dass sich daraus ein Zusammenhang ergeben würde, war für mich damals noch nicht absehbar. Schon gar nicht, dass daraus ein Weg in die Öffentlichkeit werden sollte, musste.

©GerdAltmann/pixelio.de

Die getrennte Welt

Bis 2006 habe ich die 3 Bereiche eher getrennt behandelt, Business ist der Beruf, dann gibt es noch ein soziales Engagement – und alles, was mit Spirit & Co. zusammenhängt, ist reine Privatsache, geht nur wenige Menschen etwas an. Wenn überhaupt. Folglich hatte ich eine rein beruflich gestaltete Website, eine Idee für ein soziales Netzwerk und einige philosophische Gedanken über das, was nicht greifbar erscheint. Mehr nicht.

Einige Erlebnisse

Ein Ausbau des kleinen IT-Unternehmens, raus aus dem Keller, hinein in Geschäftsräume. Ok. Entwickeln wir ein Konzept, das wirtschaftlich ist. Von Panikattacken und Zwangshandlungen war anfangs nicht die Rede.

100.000.- Kredit von einer Bank zur Verschönerung der Praxis? Ok. Was nach einem einfachen Businessplan aussah, wurde zum Coaching für die ganze Familie, einschließlich der angeblich "verhaltensauffälligen" Kinder. Und dass die Unternehmerin besondere Wahrnehmungsfähigkeiten hatte, Blicke in die Zukunft möglich waren - davon erfuhr ich erst später.

Eine 75-jährige Frau traut sich erstmals in ihrem Leben, davon zu erzählen, dass sie seit ihrer Kindheit mit Engeln sprechen kann. Nie hatte sie sich getraut, dieses Geheimnis einem anderen Menschen anzuvertrauen. Kommunikation hatte sie nie gelernt, die inneren Dialoge mit sich und ihren gewünschten Welten waren wesentlich intensiver, als die nach außen kommunizierte Welt. Selbstgebaute Ersatzwelten waren die Folge, seelische Disharmonien die Folge daraus. Die Frage an mich, "kannst Du mir helfen", hatte eine besondere Dimension.

Diese Veröffentlichung

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, diesen Artikel erst jetzt zu schreiben, nicht bereits zu Beginn des Starts dieses Portals. Es musste erst reifen.

Ich schildere in den folgenden Erzählungen einige entscheidende Begegnungen der letzten Jahre, damit die Zusammenhänge verständlich werden und nachvollzogen werden können. white Haus ist so entstanden.

Die Erlebnisse sind tatsächlich so abgelaufen, allerdings habe ich die Namen, Orte, Berufe und sonstige Daten aus Gründen des Datenschutzes verändert.

Das erste Erlebnis: IT-Unternehmer, Panikattacken und Reiki

Als Berater für Existenzgründer und Unternehmer bekam ich Kontakt zu einer Familie aus der ländlichen Region des Münsterlandes. Viel Gegend, wenig Menschen, noch weniger Business. Der Ehemann war bis vor einigen Jahren noch IT-Manager gewesen, aus Gründen der innerbetrieblichen Umstrukturierung sah er sich plötzlich mit viel Tagesfreizeit konfrontiert. Mit den vorhandenen technischen Kenntnissen wurde als Übergangslösung beschlossen, eine IT-Beratung für Privatpersonen und Unternehmer anzubieten. Gearbeitet wurde im zur Werkstatt umgebauten Keller, der Terminkalender war einigermaßen gefüllt. Nur nicht das Konto, denn bei 25.- Euro die Stunde wurde es eng.

Gemeinsam mit der Ehefrau wurde beratschlagt, wie das kleine Unternehmen in wirtschaftlich gesündere Regionen gebracht werden kann. Ein Marketingkonzept wurde entwickelt, der Businessplan erstellt, alles schien bereit zu sein für den Weg zur Hausbank, um Fördermittel zu beantragen. Da meldete sich die Ehefrau vehement zu Wort:

„Ich bin wichtig, was ist mit mir?“

Bis zu diesem Moment wusste ich nichts davon, dass die Ehefrau „krankgeschrieben“ ist, das Haus aufgrund von Panikattacken nur um einige Hundert Meter Umkreis verlassen kann, in „Therapie“ bei einem Psychologen ist und reichlich Psychopharmaka verabreicht bekommt. Und das seit 2 Jahren, ohne „Befundänderung“.

Mit diesem einen Satz wurde mir sofort klar, hier geht es nicht in erster Linie um die wirtschaftliche Verbesserung der Familiensituation, sondern um die noch nicht gestellte, leise Anfrage: „Können Sie helfen“?

Vom Business-Berater zum Coach

Aus dem Business-Berater für den Unternehmer wurde ein Coach für die Ehefrau. In mehreren Einzelgesprächen mit der Ehefrau konnte herausgefunden werden, weshalb es diese gesundheitlichen Schwierigkeiten gibt und wie sie gelöst werden. „Ich mache Reiki“ war ein Schlüsselsatz von ihr, um zu erklären, wie sie ihre Probleme lösen wollte.

Nach einigen Wochen der Zusammenarbeit kam im Ergebnis heraus, dass die Ehefrau jetzt mit dem Ausbau des Unternehmens einverstanden war, weil die Panikattacken ausblieben, sie das Haus wieder ohne Schwierigkeiten verlassen konnte, keine Medikamente mehr benötigte und ein Geschäftskonzept für ihr eigenes Unternehmen erstellt wurde.

Ende von Teil 1

Roland Börck

__________________________________________________________________________________________
O
white Haus
Roland Börck
Forellenweg 5
50129 Bergheim

Tel: 02271-755313 - Fax: 03212-1018722 - E-Mail: rolandboerck@whitehaus.de

Portal Forum: www.whitehaus-forum.forumieren.com
Portal Wiki: www.whitehaus-wiki.forumieren.com
Portal Info: www.whitehaus-info.forumieren.com
Portal Stage: www.whitehaus-stage.forumieren.com
Nach oben Nach unten

Der Zusammenhang von Business + Social + Spirit -Teil 1-